Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@artvertisement.de

Menü

Rumpf

Emotionen sind (T)rumpf.
Bewegung als Motor für Gefühle.
Rumpf fordert zum Tanzen auf.

Über den Kunden

Rumpf ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das Produkte für den Tanzsport vertreibt und selbst entwickelt sowie herstellt. Zu den hauseigenen Kollektionen gehören Kleider, Hemden, Hosen sowie Spezialschuhe für diverse Tanzrichtungen wie Salsa, Tango, Ballett oder Hip-Hop. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte nicht nur in Deutschland, sondern weltweit und gilt in der Szene als Innovationstreiber und Visionär.

Aufgabenstellung

Die Marke Rumpf ist gleich mit zwei Aufgaben an uns als Marketing-Agentur herangetreten. Erstens sollte die Marke ein modernes Image bekommen und zweitens sollte ihre Sichtbarkeit deutlich erhöht werden. Während Insider und Händler die Marke durchaus bereits auf dem Schirm hatten, war sie beim Endverbraucher noch zu unbekannt.

Umsetzung

Das sind Aufgaben, die wir als Kreativagentur und Marketing-Experten lieben: nicht nur hüh oder hott, sondern das volle Programm. Als Erstes haben wir den Wettbewerb analysiert. Was macht er, wie stellt er sich dar und was kann er? Hieraus und aus den Stärken unseres Kunden haben wir sein UPS entwickelt: funktional innovatives Design.
In Schritt zwei haben wir das Corporate Design so weiterentwickelt, dass es von der Zielgruppe modern und zeitgemäß interpretiert wird. Die Grafik und Bildsprache wurde neu definiert und entsprechend von unseren Experten entworfen und umgesetzt.
Das Thema Sichtbarkeit sind wir für die kleine Zielgruppe sehr progressiv angegangen und haben die Marke in die ganze Welt getragen. Egal wo auf der Welt getanzt wird – Man soll Rumpf kennen und lieben lernen. Also sind wir raus aus den beschränkten Fachmagazinen gegangen und haben die Marke unter anderem im wahrsten Sinne auf Bus und Bahn gebracht.