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Das können Sie von der Gaming-Industrie für Ihr Content Marketing lernen

Das können Sie von der Gaming-Industrie für Ihr Content Marketing lernen

Werbung mit Content

Content Marketing ist auch in diesem Jahr eine der wichtigsten Werbemaßnahmen um die Kunden im Online-Bereich langfristig zu binden. Sehr gut gelingt es vielen Unternehmen der Gaming-Industrie wie zum Beispiel in den Bereichen eSports, Online Casinos und Mobile Gaming. Aus dieser Branche können Sie einiges lernen, um Ihr eigenes Content Marketing auf das nächste Level zu bringen. Dabei gehen wir mal von einer übersichtlichen und Mobile-freundlichen Website als Basis aus.

Die Leser visuell fesseln

Neben einer für Mobilgeräte optimierten Website ist es wichtig, den Leser mit Grafiken und Bildern zu beeindrucken. In der Gaming Branche ist das schon lange gang und gäbe.

Sind keine Grafiken oder Bilder vorhanden, kann man auch mit einem übersichtlich aufgebauten Text punkten. Nutzen Sie ruhig Listen und verschiedene Farben um gewisse Stellen in Ihren Beiträgen hervorzuheben.

Content Marketing sollte die Interaktion fördern

Die Gaming-Industrie nutzt ein sehr starkes Werkzeug um die Interaktion der User zu fördern: Videos. Fakt ist, dass Nutzer mit Videos am liebsten interagieren. Sie werden gerne kommentiert und in sozialen Netzwerken geteilt.

Aus regelmäßigen Kommentaren unter den Videos, entstehen schnell kleine Communities. Damit können Unternehmen die Interessenten an ihr Unternehmen binden. Um diese Bindung zu stärken, kommt es immer gut an, wenn das Unternehmen selbst auch einen Beitrag kommentiert oder Stellung in den Kommentaren nimmt.

Nutzen Sie Storytelling

Dieser Tipp gehört zu den absoluten Standard-Ratschlägen für das Content Marketing. So oft, wie er erwähnt wird, wird er auch missachtet.

Anders ist es in der Gaming-Industrie. Hier ist Storytelling eine stark verinnerlichte Praktik um die User zu fesseln und zu binden. Vor allem bei Spielen steht die Geschichte immer im Vordergrund und ist für den Erfolg ausschlaggebend.

Nutzen Sie Storytelling zum Beispiel beim Launch eines neuen Produkts. Erzählen Sie, wie es dazu kam, dass Sie dieses Produkt in Ihrem Sortiment aufgenommen oder gar entwickelt haben. Erzählen Sie, wie Ihre Kunden das Produkt im Alltag nutzen und wie zufrieden sie damit sind.

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Content Marketing ist für Unternehmen jeder Größenordnung ein wichtiges Instrument um sich klarer zu positionieren, den Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und die Kundenbindung zu stärken. Setzen Sie diese Punkte bei Ihrem Content Marketing um und Sie werden sehen, dass es sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirkt.

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