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Keyword-Tool und Monitoring-Tool

Keyword-Tool und Monitoring-Tool

Ranking durch Keyword verbessern.

Keyword-Tool und Monitoring-Tool

So ein Monitoring-Tool ist ein starkes Werkzeug für dein SEO.

Aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Tools?

1. Das Keyword-Tool oder auch Schlüsselwort-Werkzeug

Dieses Werkzeug gewährt Ihnen Zugriff auf die sogenannte Keyword-Datenbank Ihres Analyse-Tools.

In deinem Analyse-Tool finden Sie eine Menge Keywords – wenn nicht sogar mehrere Millionen und natürlich auch die dazugehörigen Rankings. Das ist eine Menge Holz. Diese Daten werden tatsächlich wöchentlich aktualisiert.

Sie möchten jetzt eine sogenannte Keyword-Recherche machen, um sich einen ersten Einblick, wenn nicht sogar Überblick zu verschaffen. So sehen Sie vorerst, wie der momentane Ist-Zustand Ihrer Website ist.

2. Das Monitoring-Tool

In diesem Tool geht es nicht darum, die Keywords einzusehen. Hier können Sie selbst entscheiden, welche Keywords und welche Domains überwacht werden sollen.

Absolute Entscheidungsfreiheit …

… welche Rankings überwacht werden sollen.

… welche Domains in die Überwachung gehen sollen. Dazu zählen auch die Domains Ihrer Konkurrenz.

… über die Häufigkeit, wie oft Rankings abgefragt werden sollen.

… für welche Devices Rankings erfasst werden sollen.

… welche Suchmaschinen, wie Google, Bing, Baidu, Yahoo!, Ask, AOL und so weiter nach Rankings abgefragt werden sollen.

Sie können im Monitoring-Tool alle Keywords hinterlegen, die relevant und wichtig für Sie und Ihre Seite sind. Vergessen Sie nicht, wie Ihre Kunden zu denken und Keywords einzugeben, die sie eingeben würden. Zum Beispiel: „Toilette verstopft“ zusätzlich zu dem Keyword „Klempner“ oder ergänzen Sie eine Stadt wie zum Beispiel „Klempner Bonn“. Versetzen Sie sich in Ihre Kunden und deren Anliegen. Der Vorteil daran ist, dass Sie Ihre Keywords jederzeit erweitern, ergänzen oder löschen können. Ihnen sind keine Grenzen gesetzt.

Dieses Tool ist sehr hilfreich, hat man sich erst einmal damit auseinandergesetzt. Wenn Sie zum Beispiel in einer Branche tätig sind, zu der es noch nicht viel Konkurrenz gibt, ist es durchaus ratsam, mit wenig Aufwand, zum Beispiel mit einem Bild- oder Videomaterial zu ranken. Es ist immer eine Überlegung wert, zu einem bestimmten Keyword mit einem Video zu ranken. Sie sollten sich dessen bewusst sein, dass Videos direkt an dritter Stelle in Suchmaschinen angezeigt werden und somit auch eine höhere Sichtbarkeit haben.

Die Vorteile:

– Völlig unabhängig davon, ob ein Keyword in der Keyword-Datenbank enthalten ist, können Sie im Monitoring-Tool jedes noch so unbedeutende Keyword anlegen und überwachen.

– Sie sehen nur exakt die Rankings Ihrer ausgewählten Domains.

– Beim Filtern und in der Orga Ihrer Keywords helfen Ihnen individuelle Label.

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