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SOCIAL MEDIA

Nutzen Sie Facebook, Instagram und YouTube zielgerichtet für Ihr Content Marketing, Virales Marketing und Affiliate Marketing.

Die Social Media – allen voran Facebook, Instagram und YouTube – sind die idealen Plattformen für die Meinungsbildung Ihrer Kunden. Durch Zugriff auf ihre extrem großen Communities (alleine Facebook hat pro Monat durchschnittlich ca. 1,7 Milliarden Nutzern) erreicht man nicht zuletzt durch das „Schneeballsystem“ eine nicht zu vernachlässigende Menge an potenziellen Neukunden.

Kombinierte Strategie

Wenn ein Unternehmen die Kraft der sozialen Netzwerke erfolgreich nutzen möchte, sollte es eine kombinierte Strategie aus Fanpage, Blogging und Affiliate Marketing nutzen. Die eigene Social Media-Firmenseite liefert grundsätzliche Unternehmensinformationen. Eigens entwickelte HTML Seiten auf Facebook oder der eigene YouTube Channel vermitteln Werte, Größe und Know-how. Diese grundsätzlichen Informationen müssen sich nicht unbedingt von denen auf der eigenen Website absetzen, da viele Nutzer der sozialen Netzwerke lieber in ihrer vertrauten Umgebung surfen als sich des WWW zu bedienen.
Neben den klassischen Informationen sollten die Web 2.0-Seiten einen weiterführenden Mehrwert für den User liefern. Events, Aktionen oder News sind gerade bei den Zielgruppen der Social Media sehr beliebt. Dies zeigt alleine die große Teilbereitschaft eines Beitrages (Stichwort: „Schneeballsystem“).

Werbung schalten

Zusätzlich zu den o.a. Content-Strategien in den sozialen Netzwerken ist auch das Affiliate Marketing sehr erfolgreich. Schalten Sie zielgruppenorientierte Werbung innerhalb des Web 2.0. Diese Werbung sollte strategisch clever auf eine Landing Page> verlinkt werden, um die Conversion Rate zu optimieren und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Hierbei stehen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten der Provisionszahlung zur Verfügung, die richtig konzipiert und eingestellt das Preis-Leistungs-Verhältnis von Anzeigenkosten zu Umsatzsteigerung positiv beeinflussen.

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