web suchmaschine
So wird Ihre Website gefunden.
Um eine Website so onpage zu optimieren, dass sie sehr gut im Ranking der Suchmaschinen platziert wird, muss man direkt mehrere Disziplinen beherrschen: Wir optimieren Ihren Content, steigern die Usability, beheben Programmierfehler und bringen die Ladegeschwindigkeit auf Kurs. Und das alles selbstverständlich angepasst an alle Endgeräte.
Hier finden Sie einen detaillierten Überblick über unsere Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung.
Verwenden der Search Engine.
2.1 Das passende Problem der Suchintention
2.2 Die Ziele der crawl Aufgabe gerade verbessern
Werbung im Internet vs. SEO Tool – Maß 2019
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Suchmaschinenoptimierung.
Wer möchte, dass seine Website auf Seite 1 bei Google & Co. gefunden wird, muss sie heutzutage unbedingt suchmaschinenfreundlich aufsetzen. Die meisten Regeln und Tools zur Onpage-Optimierung sind hierbei keine Geheimnisse mehr. Warum schafft es dann nicht jeder, das gewünschte Ergebnis zu erzielen? Ganz einfach: Weil sich alle Websites zueinander im Wettbewerb befinden.
1. Erfahrung
Selbst wenn die zu optimierende Website fehlerfrei und nach allen Regeln der Onpage-Optimierung programmiert wurde, gibt es unendliche Möglichkeiten, den Content zu platzieren und Texte zu formulieren. Welcher Inhalt gehört wo hin und wie oft müssen wichtige Keywords eingebunden werden? Hier hilft die Erfahrung unserer Experten, die tag-täglich SEO Optimierungen durchführen.
2. Zeit
Erfolgreiche SEO Optimierungen brauchen in der Regel Zeit. Auch wenn es uns teilweise gelingt, eine Site bereits nach ein paar Werktagen von null auf Seite 1 bei Google zu bringen, so ist es doch eher der Ausnahmefall. Meistens muss sich eine Website oder Landing Page Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Hierbei muss man mit der Optimierung immer am Ball bleiben. Letztlich zahlt sich Geduld aus und das definierte Ziel wird erreicht.
Großer Vorteil
Der riesige Vorteil von einer SEO optimierten Website ist, dass es keine laufenden Platzierungskosten wie bei z. B. Google Ads gibt. Die Kraft des Contents reicht aus, damit Ihre Seite nachhaltig gefunden wird.
Als führende SEO-Agentur mit höchstem Qualitätsanspruch sind wir der ideale Partner für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts.
Erfahren Sie im Folgenden mehr über unsere detaillierten Leistungen zum Thema SEO Suchmaschinenoptimierung …
Nutzer nutzen Suchergebnisse bei ihrer Suche im Web Sie geben Suchbegriffe ein und erwarten eine Information über den Index. Nutze die Form und Weise aus der Sicht, die relevant ist. Der relevante Suchbegriff soll im Rich Snippet erscheinen.
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Fehlerfreie Technik
Eigentlich sollte es nicht nötig sein, über diesen Punkt zu sprechen. Aber leider hat die Qualität des sauberen Programmierens der meisten Websites in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Die Entwicklung der Technik ist hier Segen und Fluch zugleich. Was ist passiert?
Vor einigen Jahren konnte sich ein Webentwickler keine Fehler in der Programmierung leisten. Wer nur vergessen hat, einen Programmier-Tag zu schließen, hat dies sofort bewirkt – die Seite wurde einfach „zerschossen“. Nichts sah mehr so aus, wie es sollte. Inzwischen wurden die Browser allerdings so weiterentwickelt, dass sie in der Lage sind, zu „interpretieren“. Frei nach dem Motto: „Hier wurde ein Tag im Quelltext zwar nicht geschlossen, aber da sehe ich als Browser mal drüber hinweg und stelle es einfach richtig dar.“
Zusätzlich gibt es immer mehr Tools, die es einem vermeintlich einfach machen, eine Website zu gestalten (wir schreiben hier extra nicht „programmieren“). Es gibt zahlreiche Anbieter, die viel, einfach und günstig versprechen, aber leider zahlreiche Fehler machen.
Jetzt könnte man ja sagen: Ist doch egal, wenn die Website vom Browser richtig dargestellt wird. So argumentieren entsprechende Anbieter auch. Aber leider wurde hier nicht an die SEO-Optimierung gedacht! Denn Suchmaschinen bestrafen eine fehlerhafte Programmierung. Oder andersrum gedacht: Sie bevorzugen Seiten, die fehlerfrei programmiert wurden. Nur so können sie sicherstellen, dass die Seite in jedem Browser einwandfrei dargestellt wird.
Machen Sie doch einmal selbst den Test und checken, wie viele Fehler in Ihrer Seite vorkommen. Nutzen Sie z. B. den Validator von W3.org. Geben Sie Ihre Website ein und lassen sich überraschen.
Oder machen Sie sich mal den Spaß und checken unsere Seite.
Jetzt ARTVERTISEMENT checken …
Fehler können sowohl in der HTML-, Javascript- oder auch CSS-Datei versteckt sein. Darüber hinaus können aber auch SEO-technische Fehler in der Einstellung versteckt sein. Keine vorhandene HTTP-404-Fehlerseite, falsch eingebundene Head-Links, canonical u. nofollow Links oder Noindex- bzw. Nofollow-Anweisungen können fatale Auswirkungen auf SEO haben.
Dies ist der Link zu Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Ein Teil bzw. Faktor der Strategie sind bestimmte eigene Themen. Nehmen Sie nie Fragen als unwichtig an. Zeigen Sie in Ihrem Artikel die wichtigste Verlinkung.
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Ladegeschwindigkeit optimieren
Warum lieben Suchmaschinen schnell ladende Websites? Ganz einfach: weil eine Suchmaschine immer das Interesse des suchenden Users im Fokus hat. Vielleicht wünschen sich die meisten User gar nicht aktiv schnell ladende Seiten, aber sie vermeiden definitiv langsam ladende Websites. Jeder kennt das: Braucht eine Seite zu lange, bis man die Inhalte der Seite abrufen kann, so schließt man sie wieder ganz schnell und widmet sich dem nächsten Suchergebnis.
Die Ladegeschwindigkeit einer Website ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
1. dem Datenvolumen insgesamt
2. der Anzahl der verschiedenen Objekte/Dateien
3. der Serverleistung der Site
4. der Internetverbindung
Die Punkte 1 bis 3 haben wir als Entwickler unter Kontrolle. Nur der vierte Punkt liegt nicht in unserer Hand. Aber da eine Ladegeschwindigkeit nicht nur objektiv, sondern auch subjektiv wahrgenommen wird, sollte eine Website vor allem immer auch im Verhältnis zum a) zu erwartenden Content und b) Wettbewerb stehen. Ein Beispiel: Wenn ich als User eine Website mit vielen tollen Bildern erwarte, so bin ich durchaus bereit etwas länger zu warten. Denn große tolle Bilder brauchen in der Regel etwas länger, bis sie geladen werden. Im Idealfall wird die Seite dennoch so programmiert, dass ein und das gleiche Motiv in verschiedenen Dateigrößen zur Verfügung gestellt wird. Und je nach Leistung der Internetverbindung wird z. B. eine andere Auflösung des Motivs geladen.
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Nennen Sie Ort, Jahr, Format, die Einfluss auf die URL haben. Stellen Sie den Grund sichtbar heraus. Webseiten denen der User bei seiner Recherche bzw. Suchanfrage glaubt, sind nur einen Klick entfernt. Eine interne Anfrage muss intern genannt werden.
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Der Wurm muss der Zielgruppe schmecken
Was nützt die fehlerfrei programmierte und ultraschnell ladende Website, wenn sie dem User nicht gefällt? Gar nichts!
Deshalb ist es extrem wichtig, seine Zielgruppe zu kennen. Frauen mögen andere Farben als Männer. Digital Natives erwarten eine andere Usability als Best Ager. Fachleute suchen nach anderen Informationen, als Einsteiger. Die Liste der unterschiedlichen Zielgruppen ist schier unendlich.
Aber eins haben alle gemeinsam: Sie wünschen sich eine Website, die ihren Erwartungen entspricht und ihnen gefällt. Und was müssen wir als Entwickler und Marketing-Experten tun, um diesem Wunsch gerecht zu werden? Wir müssen die Zielgruppe definieren und kennenlernen. Wir müssen so denken wie sie. Wir müssen uns in sie hineinversetzen und vorhersehen, was der entsprechende User sich wünscht.
Warum ist ein zielgruppengerechtes Design wichtig für SEO?
Wie bereits zuvor beschrieben, ist es das höchste Bestreben einer Suchmaschine, dem Interesse des Suchenden gerecht zu werden. Je bessere Ergebnisse eine Suchmaschine seinem User vorschlägt, umso wahrscheinlicher ist es, dass dieser der genutzten Maschine treu bleibt. Aber wie schafft es eine Suchmaschine zu wissen, was dem User gefällt? Hierfür nutzt die Suchmaschine einen messbaren Wert und interpretiert ihn als „Interesse“: die Verweildauer.
Je länger ein User auf einer Website verweilt, desto mehr scheint sie ihn zu interessieren. Egal, ob er ein Video anschaut oder einen Text liest. Je mehr die Seite den User fesselt, desto besser. Folglich bewertet eine Suchmaschine solche Seiten sehr gut, die Ihre Besucher lange bei sich halten. Und was es für Folgen hat, wenn eine Seite „gut“ bewertet wird, ist bekannt: Die Suchmaschine rankt eben diese Website gut in ihren Suchergebnissen.
Nicht umsonst schreibt Google als einen seiner ersten Tipps „Gestalte deine Website attraktiv“. Sehr spannend oder? Der Technikgigant fängt nicht mit Tipps rund um die Technik an. Nein, er empfiehlt, Webseiten attraktiv zu gestalten. Weil es genau das ist, worum es dem User letztlich geht.
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Wir konzipieren und gestalten jede Website individuell neu. Nur so können wir gewährleisten, dass jede Website der entsprechenden Zielgruppe gefällt.
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Die Antwort zum Produkt stellt die Sichtbarkeit in einen sichtbaren Bereich. Auf dieser Seite geben wir keine Antworten zu Backlinks, Struktur, offpage Inhalten, Funktion und Maßnahme von Youtube sowie Kosten vom Backlink und Update. Der King steht mobil dafür ein. Es gab keinen Platz mehr.
Nur gucken – nicht anfassen?
Dieser Spruch gilt für Websites ganz bestimmt nicht! Wie unbefriedigend wäre das denn, wenn alle User nur schauen würden, aber keiner interagiert? Als Website-Betreiber wollen Sie mit Sicherheit das Gegenteil: Je mehr User auch klicken, umso besser.
Die Interaktion beschreibt grundsätzlich das aufeinander bezogene Handeln. Im Falle einer Website bedeutet es, dass ein User auf die Seite reagieren soll. Sprich eine Handlung ausführt, die Sie sich als Betreiber wünschen. Das kann eine Kontaktaufnahme, das Anmelden beim Newsletter oder auch der direkte Kauf eines Produktes sein.
Damit der User aber eben die gewünschte Aktion ausführt, müssen verschiedene Punkte gewährleistet sein. So wissen wir durch zahlreiche Studien, dass die Besucher einer Seite öfters die gewünschte Aktion ausführen, wenn wir Sie ganz klar auffordern, dies zu tun. Call-to-Actions oder zu deutsch Handlungsaufforderungen sind in der schnelllebigen Zeit des Internets unverzichtbar. Damit der User aber nicht zögert, ist es ratsam, vorab ein Vertrauen aufgebaut zu haben. Der sogenannte Trust entscheidet vor allem, je höherpreisig ein Angebot ist.
Aber wie baut man Trust auf?
Hierfür gibt es verschiedene psychologische Möglichkeiten. Sinnvoll kann es zum Beispiel sein, sich als Experte darzustellen. Natürlich sollte man immer schön bei der Wahrheit bleiben. Aber wenn man zum Beispiel einen Abschluss oder eine Zertifizierung erreicht hat, dann sollte man das auch sagen. Außerdem ist es sinnvoll, die Qualität seiner Produkte oder Dienstleistungen zu beschreiben. Nur so kann der User sicher sein, dass ihm seine Interaktion einen Mehrwert bringt. Letztlich sollte man auch nicht nur selbst über sich und seine Angebote sprechen. Wenn andere Positives über einen zu berichten haben, so steigert dies das Vertrauen ebenfalls sehr. Frei nach der Weisheit der vielen: „Wenn die anderen alle gute Erfahrungen gemacht haben, dann geschieht es mir bestimmt genauso.“
Welcher User welche der o. a. Techniken am liebsten hat, um den Schritt der Interaktion zu gehen, steuern wir über die sogenannte Micro Experience. Wir beobachten das Verhalten des Users in Echtzeit und spielen individuell entsprechenden Content aus, um ihn zu überzeugen. Ja, das geht – willkommen in der Gegenwart.
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Aktuell ist der Bot ist in die Jahre gekommen. Der Sinn vom Beitrag – gut optimiert – führt fest zum Algorithmus der relevanten Anzeige. Der Blick aufs Wesentliche, die Grundlage und Übersicht kommen passend im Namen der Domain vor. Unsere Webmaster erhalten beispielsweise Updates zu Traffic und Verbesserung des Rankings.
Texte sind das A und O
Wenn wir uns für einen Baustein entscheiden müssten, der am wichtigsten für SEO ist, dann sind es mit Sicherheit die Texte. Frei nach dem Motto: „Alle Bausteine sind gleich – aber einige sind gleicher“. Natürlich beachten wir alle Faktoren zur SEO-Optimierung. Aber das Erstellen und Platzieren der richtigen Texte ist einfach am wesentlichsten.
Jedem, der sich mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt hat, ist der Begriff „Keyword-Optimierung“ aufgefallen. Das Einbinden der richtigen Keywords oder zu deutsch Schlagworte ist elementar wichtig. Warum? Weil die Suchmaschine vor allem die Texte lesen, bewerten und sortieren kann. Und nur wenn eine Seite auch wirklich über das spricht, was sie verspricht, sind Google & Co. zufrieden. Und umso genauer, ausführlicher und zielgerichteter eine Seite über ein Thema berichtet, desto besser wird sie gerankt.
WDF*IDF
Um herauszufinden, welche Keywords auf einer Seite auftauchen sollten, ist eine sogenannte WDF*IDF-Analyse das beste Tool. Sie bewertet die Wörter einer Seite im Verhältnis zu anderen wichtigen Seiten. Hieran erkennt man sofort, warum diese Art der Analyse so wichtig ist. Es geht bei Suchmaschinen eben nicht nur um eine einzelne Seite, sondern um diese im Verhältnis zum Wettbewerb. Es ist nicht nur die Frage „Wie gut ist eine Seite?“, sondern „Welche der in Frage kommenden Seiten ist die beste?“ und welche Begriffe oder Wörter sollten auf einer Seite vorkommen, damit der User eben die beste Seite vorgeschlagen bekommt?
WDF*IDF ist erst der Anfang
Eine WDF*IDF-Analyse ist also das beste Tool, um die optimalen Keywords zu finden. Darüber hinaus ist es auch eine Frage der Häufigkeit und Wertigkeit der einzelnen Keywords. Es bedarf viel Know-how und Erfahrung, die Keywords so in die Texte zu implementieren, dass a) der Wert der Seite steigt und b) die Attraktivität des Leseflusses nicht verloren geht.
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Achte auf die Möglichkeit, dass dein Kunde jeden Monat kurz zwei richtige Bereiche verwendet. Halt! Findest du, dass die Search Console jede Menge Probleme zeigt? Das ist die Folge der offpage Optimierung. Die Signale, die Engine und die Basis Console passen seit 2020 in die Indexierung 2.1 und 2.2 Die Relevanz der Cookies von Analytics bestimmten die Info nicht!
Fotos und Videos
Was haben Fotos und Videos mit SEO zu tun? Nun, es gibt drei wesentliche Aspekte, die man beim Erstellen von Fotos und Videos beachten sollte, wenn man den Suchmaschinen einen Gefallen tun möchte:
1. Fotos und Videos mithilfe von Texten beschreiben.
Hierzu bieten sich das Alt-Tag, Bild-Untertitel und META-Daten an. Alle ziehen Google & Co heran, um besser zu verstehen, was man auf einem Foto bzw. in einem Video sieht.
2. Optimieren der Ladegeschwindigkeit.
Fotos sollten nur so groß wie nötig sein. Natürlich kann das je nach Verwendungszweck unterschiedlich sein. Sowohl die dargestellten als auch die Dateigröße der Fotos ist immer abhängig vom Ziel, das man als Website-Betreiber verfolgt. So wird ein Fotograf wohl immer darauf pochen, dass seine Fotos groß und vor allem scharf in der Auflösung sind. Ein Blogbetreiber kann hingegen gerne auf eine gewisse Qualität verzichten.
Videos sollten in jedem Fall dem Device entsprechend gestreamt werden, damit es nicht zu langen Wartezeiten beim Anschauen kommt.
3. Die Attraktivität bzw. der Nutzen für den User.
Je interessanter Fotos und Videos sind, um so mehr fesseln sie den User. Und entsprechend lange und intensiv beschäftigt sich dieser mit der jeweiligen Website. Diese Verweildauer ist ein wichtiger Messwert für Suchmaschinen. Je länger ein User auf einer Seite bleibt, umso bedeutender scheint die Seite zu sein.
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Dieser Tipp kann dir helfen: Man kann sehen, wie der Core Set die APP sucht. URLs auf in SEA und SEM auf Los setzen. Die ebene vom Kanal mar gib mach Mai serp intent.
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