Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@artvertisement.de

Menü

ARTVERTISEMENT®
Blog.

Voilà.
Markenführung.
Online und offline.

Hier finden Sie unseren Marketing-Mix der Möglichkeiten. Unseren ARTVERTISEMENT® Blog. Die Kunst zu werben. On point. Hier findet jeder das Richtige und Wichtige, denn wir sind crossmedial unterwegs. Ob Websites, Online Marketing, Print-Kampagnen oder viele weitere Marketing-Themen. Wenn Sie sich für Werbung, Kampagnen und Marken interessieren, so füttern Sie Ihr Hirn mit dem ARTVERTISEMENT® Blog.

Gutes Ranking ohne SEO?

Gutes Ranking ohne SEO?

SEO Suchmaschinenoptimierung Wie funktioniert ein gutes Ranking ohne SEO? Wie machen manche Websites das? Sie beachten SEO, also die Suchmaschinen-Optimierung, gar nicht, werden aber trotzdem ganz oben gerankt. Eine unbewusste Optimierung ist hier der Trick. Bedeutet das, dass SEO gar nicht so beachtet werden muss? Wie indexiert Google überhaupt Websites und wie läuft die Vergabe […]

Weiterlesen
Was ist strategische Markenführung?

Was ist strategische Markenführung?

Jeden Tag sind wir unzähligen Werbebotschaften auf unterschiedlichen Kanälen ausgesetzt. Aber nur ein Bruchteil wird von uns bewusst wahrgenommen. Ein noch kleinerer Teil davon bleibt uns positiv in Erinnerung. Wer sich in unserer digital veränderten Welt erfolgreich dem Wettbewerb stellen möchte, setzt immer häufiger auf die Kraft einer starken Marke. Die Power starker Brandings Markenorientierte […]

Weiterlesen
Die 4 wichtigsten Mobile Marketing Trends für 2021

Die 4 wichtigsten Mobile Marketing Trends für 2021

2020, ein Jahr welches in den Geschichtsbüchern wahrscheinlich rot markiert wird, ist zu Ende. Die Corona-Pandemie führte dazu, dass internationale Konferenzen, Veranstaltungen, Events abgesagt, unzählige Arbeitnehmer im Zuge des Lockdowns ins Home Office geschickt und ganze Volkswirtschaften ins Schwanken gebracht wurden.  Voller Hoffnung blicken Unternehmen nun auf 2021. In diesem Jahr werden viele Businesses mit […]

Weiterlesen
Darum ist Website Traffic so wichtig!

Darum ist Website Traffic so wichtig!

Traffic ist Besucherverhalten. Unter Website Traffic versteht man die Anzahl der Besuche auf einer Webseite innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Fasst man innerhalb dieser Zeitspanne die mehrfachen Besuche eines einzelnen Besuchers – dem User – zu einem einzigen Besuch zusammen, so ergibt sich eine spezielle Form des Traffics, die die Anzahl der verschiedenen Besucher misst, nämlich […]

Weiterlesen
Glossar / FAQ

Glossar / FAQ

Begriffe im Glossar erklärt In diesem Glossar erklären wir Fachbegriffe, leicht verständlich, zum besseren Verständnis. Die Begriffe sind alphabetisch geordnet. Advocat Was ist ein Advocat? Der Begriff Advocat ist eine Bezeichnung für einen Rechtsanwalt, der bildungs- oder aber umgangssprachlich oder mit abschätziger Bedeutung verwendet wird. After Sales Management Was bedeutet After Sales Management? Der Begriff […]

Weiterlesen
Marketing in der Corona-Krise

Marketing in der Corona-Krise

Haltung bewahren in der Corona-Krise Werbung anpassen, nicht stoppen Mit der aktuell angeordneten Kontaktsperre ist die Bevölkerung in der Isolationsphase angekommen. Man befindet sich in einem mentalen Ausnahmezustand, der zwischen Angst und Hoffnung schwankt. Und genau hier können Marken nun einspringen. Für Marketing und Markenführung setzt ebenfalls ein Ausnahmezustand ein. Business as Usual zu betreiben […]

Weiterlesen
Wie bedeutsam ist Ihr Content noch?

Wie bedeutsam ist Ihr Content noch?

Ist der Content Ihrer Website noch aktuell? Stellen Sie sich doch einmal die Frage, wie aktuell, sinnvoll und hilfreich Ihre Website-Inhalte noch sind? Denn über Jahre sammelt sich einiges an Content auf Unternehmens-Websites und Blogs an. Dieser Content gerät in Vergessenheit, dabei sollten diese Inhalte unbedingt regelmäßig geprüft werden (Content Audit). Der Grund ist ganz […]

Weiterlesen
Trends in der Online-Werbung 2020

Trends in der Online-Werbung 2020

Wir befinden uns im Wandel, was die Online Werbung betrifft. Die neuen Generationen werden zu unseren Zielgruppen, die User bewegen sich anders im Netz und natürlich ändern sich die Gesetze ständig. Sie, als Dienstleister oder Werbetreibende, müssen also immer im Zuge der Zeit leben und dürfen nicht nachlässig werden. Nur Mut! Letztes Jahr war unsere […]

Weiterlesen
Dein E-Mail Marketing für 2020

Dein E-Mail Marketing für 2020

  Der Countdown läuft, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um mit der Planung für 2020 zu beginnen – welche Marketing-Kampagnen sollen nächstes Jahr umgesetzt werden? Wie war das letzte Jahr? Setz dich mit dem vergangenen Jahr auseinander – der sogenannte Jahresrückblick. Aus ihm lassen sich Maßnahmen und Ideen […]

Weiterlesen
Attraktive und respektvolle Werbung

Attraktive und respektvolle Werbung

Dass Werbeanzeigen für Konsumenten aufdringlich sein können und für Marken sehr teuer sind, ist bereits bekannt. Es stellt sich nun die Frage, wie man dies ändern kann, so dass beide Seiten zufrieden gestellt sind. Überraschende Erkenntnisse mit Eye Tracking Dank Eye Tracking ist es möglich Erkenntnisse darüber zu bekommen, wie Werbung wahrgenommen wird. Die Methode […]

Weiterlesen