Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@artvertisement.de

Menü
ON-PAGE-OPTIMIERUNG

ON-PAGE-OPTIMIERUNG

Google Onpage Optimierung 1. So wichtig ist SEO-Optimierung

Onpage Optimierung.

Das A und O für die Suchmaschinenoptimierung.

Die perfekt konzipierte Website

seite optimierung google onpage seiten webseite onpage optimierung seo teil datei suchmaschinenoptimierung search rankings thema

Seiten SEO Optimierung.

Google Suchmaschinenoptimierung für Ihre Seite bzw. Webseite.

google seiten webseite onpage optimierung seo relevant strukturierte

Sie wollen, dass Ihre Webseite im Ranking in der Suchmaschine besser wird?
Dann müssen Sie die Struktur und den Inhalt – wie Text und Bild – Ihrer Seiten entsprechend gut und vor allem relevant verbessern lassen. Auf dieser Page finden Sie wichtige Informationen rund um das Thema der Rankings und Suchergebnisse. Dass Page Optimierung zum Ziel führt zeigt das Suchergebnis an dieser Stelle selbst. Schließlich haben Sie diese Website als User im Index einer Schumaschine als Ergebnis gefunden.

Meta Keyword bzw. Keywords.

Schnell gefunden werden. Jedes Unternehmen möchte gute Ergebnisse.

Aber der User möchte vor allem wenig Zeit investieren und gut strukturierte Inhalte finden. Auf seiner Suche liebt er Elemente, wie Videos. Entsprechend funktioniert der Crawl Bot der Suchmaschine. Sie zeigt sogar oft das Video separat als gutes Beispiel an.
Außerdem reagiert der Ranking Faktor auf Links, wie Klick Rate, ob die Seite sicher ist, ob die geschrieben Wörter zur Domain passen u.v.m.. Man sieht, es ist eine Menge Arbeit, sicher zu stellen, dass die eigene HTML Seite ganz weit oben steht. In der Regel bedarf es nicht nur einer Version, sondern mehrere Versuche und viel Erfahrung. Nutze für die beste Art und Weise ein Search Tool und gib nicht auf. Der Wert wird sich verbessern.

Google Onpage Optimierung 2.

Page Struktur Verbessert Ranking.

Die Verlinkung der URL ist für den User insofern wichtig, weil er nur so an Informationen, Videos oder anderen Elemente kommt.

Eine perfekt konzipierte Website ist der Grundstein Ihres Erfolgs im Internet – ein MUSS für die Suchmaschinen-Optimierung und alle weiteren Online-Marketing-Maßnahmen. Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie beachten müssen, damit Ihre Website für Suchmaschinen, Ihre Zielgruppe(n) und den Verkauf Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen ganzheitlich optimiert ist.

Onpage. Onpage Optimierung.

Teil 1. Datei Format.

1. Zielgruppen-Analyse

Als aller erstes ist es extrem wichtig, dass Sie sich über Ihre Zielgruppe(n) vollumfänglich bewusst werden. Versetzen Sie sich immer in die Lage Ihrer Kunden und überlegen, was diese wirklich wollen. Bleiben Sie hierbei stets objektiv und belügen sich nicht selbst. Wählen Sie Ihren Content so aus, dass Ihre Zielgruppe(n) Sie, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung versteht. Überprüfen Sie, ob Ihre Kunden die gleiche Sprache sprechen wie Sie – Keyword-Analysen schaffen hier Klarheit.

Links für URLs.

Gute Rankings im Index.

2. Ihre beste Seite

Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite. Sprechen Sie möglichst von Superlativen und polieren Sie Ihre Bilder auf. Das gehört auch im klassischen Marketing zu den Spielregeln – warum also sollte Ihre Website nicht auf diese Techniken zurückgreifen. ABER: Bleiben Sie immer bei der Wahrheit! Unrealistisch dargestellte Inhalte führen nur zu unzufriedenen Kunden, was sich spätestens langfristig herumspricht bzw. negativ auf Ihren Umsatz auswirkt. Vermeiden Sie außerdem doppelten Content.

Domain Maßnahmen.

Der Title bzw. Title Tag ist für die Arbeit der Nutzer gut.

3. Technische Faktoren

Optimieren Sie auch alle technischen Faktoren Ihrer Website. Es bringt z. B. gar nichts, wenn Sie die schönsten Bilder auf Ihrer Site haben, diese aber zu lange zum Laden benötigen. So springt Ihr Kunde ab, bevor er die Bilder überhaupt gesehen hat. Neben optimalen Ladezeiten sollte auch die Programmierung der Site so umgesetzt sein, dass Suchmaschinen es leicht haben zu verstehen, worum genau es geht. Hier sind nicht nur organische Inhalte ein Muss, sondern auch die Verwendung der richtigen Auszeichnungen (Tags und Meta-Tags, wie z. B. H1 bis H6, Title, Description, etc.) oder erweiterte Bibliotheken und die Auswahl der besten sprechenden URL.

Auszug aus technischen Faktoren:

  • Link: Überprüfen Sie die externe und interne Verlinkung
  • Geben Sie Bildern ein Alt Attribut
  • Überschrift: Nutzen Sie den H1-, H2- und H3-Tag
  • Schreiben Sie Texte für den Rich Snippet
  • Nutzen Sie sprechende URLs
  • Gegen Sie jeder Seite ein Title Tag
  • Setzen Sie die Rel Attrigute
  • Verwenden Sie pro Seite eine gute Meta Description
  • Nutzen Sie einen schnellen Server
  • Komprimieren Sie Ihre Daten
  • Wählen Sie jeweils das beste Datei Format

Thema Search Daten.

4. Content is King

Wenn Sie bei Suchmaschinen top gerankt werden möchten, ist SEO (zu dt. Suchmaschinen-Optimierung) das A und O. Neben den bereits oben erwähnten Faktoren ist der richtige Content mit Abstand das Wichtigste. Beschreiben Sie mit Texten ausführlich, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten. Um hierbei die gleiche Sprache, wie Ihre Kunden und auch Suchmaschinen zu sprechen, sollten Sie unbedingt eine Keyword-Analyse durchführen. Hierbei sind die Chancen-Keywords ebenso wichtig, wie eine professionelle WDF*IDF-Analyse. Gute Web-Texte sind fachlich korrekt, emotional fesselnd und WDF*IDF-optimiert. So haben Sie die besten Chancen auf ein seht gutes Ranking bei Suchmaschinen.

onpage optimierung teil datei format seite optimierung google onpage seiten content webseite seo nutzer keywords index daten rate suchmaschinenoptimierung search thema rankings

Ähnliche Beiträge