Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@artvertisement.de

Menü

Eindrucksvolle Produktfotos.

Lassen Sie Ihre Produkte fotografieren.
Aussagekräftig, werbewirksam und individuell.

Produktfotografie.

Als Werbefotograf lieben wir es, die Produkte unserer Kunden stilvoll und außergewöhnlich ins beste Licht zu setzen.

Lassen Sie sich inspirieren …

Produkt-Shooting.
Jetzt buchen.

Buchen Sie jetzt Ihr eigenes Produkt-Shooting.

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, Shooting-Ort, wofür Sie die Fotos benötigen und welche Produkte fotografiert werden sollen. Wir melden uns bei Ihnen umgehend mit einem individuellen Angebot.

E-Mail

Automotive.
Transport.
Nutzfahrzeuge.

Schicke Fahrzeuge mit kraftvollen PS in atemberaubenden Landschaften oder Metropolen dieser Welt. Hier schlägt unser Herz wie gesteuert vom Gaspedal.

Schauen Sie selbst …

Automotive-Shooting.
Jetzt buchen.

Buchen Sie jetzt Ihr eigenes Automotive-Shooting.

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, Shooting-Ort, wofür Sie die Fotos benötigen und welche Fahrzeuge fotografiert werden sollen. Wir melden uns bei Ihnen umgehend mit einem individuellen Angebot.

E-Mail

Foto-Shooting.
Ablauf.

Vorbereitung des Sets

Das Setting, die Ausleuchtung, die Perspektive, der Bildausschnitt – das alles sind wesentliche Aspekte eines guten Produktfotos. Auch die Farbgebung mit ihrem warmen oder kalten Grundton und die richtige Farbbalance müssen beachtet werden, um das optimale Bildergebnis zu erzielen. Unser Fokus liegt außerdem immer auf dem Verwendungszweck: Ein Foto für ein Hochglanz-Printmedium hat andere Anforderungen als Bilder für digitale Medien.

Die Bildgestaltung

Die meisten Produkte sind für sich genommen eher unspektakulär. Kugelschreiber, Armaturen, Maschinenteile oder Ähnliches haben kaum einen eigenen Aufmerksamkeitswert. Um so wichtiger ist es auch diese Produkte durch ihre fotografische Darstellung interessant in Szene zu setzen. Hierbei wählen wir gerne eine interessante Lichtführung, spannende Schattenwürfe oder ungewöhnliche Kulissen.

Auch die entsprechende Zielgruppe spielt bei der Gestaltung eine wichtige Rolle: Bei Fotografien, die einem Fachpublikum vorbehalten sind (wie z. B. in einer Fachzeitschrift oder in einem Messekatalog), sollten sich in der Regel eher auf den sachlichen Informationsgehalt konzentrieren. Der Übergang, von der sachlichen Produktaufnahme hin zu künstlerischen Stillleben der Werbefotografie, ist mit Sicherheit fließend.

Fotomontage

Image fördernde Produktfotos können sehr gut durch Fotomontagen positiv beeinflusst werden. Um einem Produkt selbst ein bestimmtes Image zu verleihen, setzen wir es gekonnt in eine fremde Kulisse oder stellen es auf eine Art und Weise dar, die durchaus surreal sein kann. Ein weiterer Vorteil der Fotomontage sind die grenzenlosen Möglichkeiten der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Weitere Techniken / Methoden

Eine sehr moderne Methode bei der Erstellung von Produktfotos ist die sogenannte Tabletop-Fotografie, bei der die Produkte quasi aus der Vogelperspektive fotografiert werden. Auch das saubere Freistellen ist sehr wichtig, um Produkte in einem optimalen Licht wirken zu lassen.