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Mehr Traffic durch Social Media

Mehr Traffic durch Social Media

Website-Traffic durch Social Media steigern

So gewinnen Sie über Social Media mehr Besucher für Ihre Unternehmens-Website

Viele Entscheidungsträger sind auch heute noch der Meinung, dass man mit Social Media Marketing nicht viel erreichen kann. Mit diesem Blog-Beitrag wollen wir dieser Meinung entgegenwirken.

Ein großer Vorteil des Social-Media-Marketings ist, dass es die Besuchs- und Interaktions-Raten auf Ihrer Website deutlich steigern kann. Die Frage ist, was können Sie konkret tun, um mehr Besucher auf Ihre Website aufmerksam zu machen?

Das richtige Timing ist wichtig

Wenn Sie Inhalte in den sozialen Medien posten, ist es hilfreich, die Tageszeit zu beachten. Je mehr potentielle Kunden in genau dieser Zeit online sind, desto mehr bekommen auch Ihre Inhalte zu sehen. Überlegen Sie, wer zu Ihrer Zielgruppe gehört und wann genau diese Personen am ehesten online zu erreichen sind. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Ihrem Beitrag interagiert. Das erhöht wiederum die Chance, dass jemand Sie oder Ihr Unternehmen interessant genug findet, Ihre Website zu besuchen und sich Ihre Leistungen anzusehen.

Nutzen Sie Teilen-Buttons

Stellen Sie sich vor, jemand sieht sich Ihren Blog-Beitrag an und findet den Inhalt super. Er würde ihn gerne mit seinen Leuten teilen nur sieht er keine derartige Möglichkeit. Also lässt er es sein und verlässt Ihre Seite. Chance vorbei.

Um zu verhindern, dass das geschieht und die Besucher zum Teilen zu animieren, gibt es die Möglichkeit, sogenannte Teilen-Buttons einzubauen. Eine Möglichkeit, Ihre Inhalte auf WhatsApp zu teilen oder via Facebook oder andere Messenger. Das Vorhandensein dieser Teilen-Buttons weist ebenfalls daraufhin, dass diese Inhalte es wert sind, geteilt zu werden.

Bedienen Sie sich der Kraft des social proof

Social proof, etwa soziale Glaubwürdigkeit, bringt die menschliche Stimme in Ihr Markenerlebnis. Das kann mittels Rezensionen oder Testimonials passieren. Wenn jemand einen Kauf tätigt oder nach etwas sucht, das er möchte, sucht er nach Bewertungen, Empfehlungen und Beiträgen von anderen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verwendet haben.

Daher ist es hilfreich, Bewertungen, Feedback usw. in Ihre Social-Media-Inhalte und ihre Website zu integrieren. Doch holen Sie sich auch das Einverständnis der betreffenden Personen.

Bewerben Sie Ihre Inhalte

Nutzen Sie Social Media, um Blogs oder andere relevante Inhalte auf Ihren Websites zu bewerben. Sie brauchen nicht ständig für Ihre Inhalte zu werben, aber sie sollten alle qualitativ hochwertigen Blog-Posts bewerben, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Tipp: Veröffentlichen Sie Auszüge oder Teaser zusammen mit einem Link in sozialen Medien, um den Verkehr auf Ihre Website zu lenken.

Unterhalten Sie Ihr Publikum

Stellen sie sicher, dass sich Ihre Social-Media-Inhalte um Ihre Zielgruppe drehen und nicht um Sie. Bieten Sie Inhalte an, die für sie wertvoll sind. Binden und inspirieren Sie sie, um ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Tipp: Stellen Sie offene Fragen am Ende, wenn Sie Inhalte erstellen, um das Engagement zu steigern. Stellen Sie Fragen, die eine Reaktion auslösen. Stellen Sie Ja-Nein-Fragen oder im Multiple-Choice-Stil. Sie können auch eine Umfrage starten oder ein Quiz organisieren. Gerne auch mit Preisen für die Gewinner, die mit dem Unternehmen verbunden sind.

Seien Sie reaktionsschnell

Bemühen Sie sich, auf jeden Kommentar zu Ihren Social-Media-Beiträgen zu antworten. Das gibt Ihrem Publikum das Gefühl, geschätzt zu werden. Manchmal kann Ihre Antwort einen Link zu Ihrer Website enthalten, die weitere Informationen zum Thema bietet.

Ihre Antworten dienen auch der Profilierung Ihres Unternehmens. Sie zeigen, wie Sie ticken. Wenn Sie hier punkten, können Sie auch gegen andere Unternehmen gewinnen. Weil Sie Nähe zeigen.

Binden Sie auch Ihren Kundenservice mit ein, damit Ihre Marke umgehend auf Anfragen und Beschwerden reagieren kann. Die Erfahrung und der Umgang mit den Kunden bietet auch potentiellen Kunden einen Anhaltspunkt dafür, wie sie selbst von Ihnen behandelt werden.

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