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So wichtig ist Social Media

So wichtig ist Social Media

Social media sinnvoll nutzen

Was bringt Ihnen Social Media?

Wenn Sie sich auch fragen, was Ihr Einsatz in Social Media bewirken kann, dann haben wir für Sie diese Liste an Vorteilen erstellt:

Sie können Ihre Zielgruppe eingrenzen und gezielt erreichen.

Es gibt tolle Analyse-Tools für die Beteiligung in den sozialen Medien. Hier sehen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen können, um herauszufinden, wie sich das Engagement verändert. Auf welche Stichworte reagieren die User besonders? Welche Themen rufen Interaktion hervor? Sehen Sie es auch als Spielfeld, um neue Entwicklungen anzustoßen und Dinge auszuprobieren.

Sie können zeitnah auf aktuelle Trends reagieren.

Die User schätzen es, wenn sie spüren, dass auf ihre aktuelle Lebenswirklichkeit eingegangen wird. Sei es vor den Wahlen oder während der Fußball-EM, aktuelle Inhalte sind in den sozialen Medien bestens aufgehoben. Auf Ihrer Homepage wäre solch kurzlebiger Content nicht nur am falschen Platz, sondern würde auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sie können vielfältige Inhalte ausspielen. (Fotos, Texte, Bewegtbilder)

Bewegtbilder, also z.B. Videos, sind momentan sehr beliebt im Internet. Videos vermitteln in kürzester Zeit sehr viele Informationen. Seien Sie sich dessen bewusst und achten Sie auch auf den Hintergrund und den Ton Ihres Videos. Humor ist immer gern gesehen, es darf auch gerne mal selbstironisch sein.

Sie können News, die Ihr Unternehmen betreffen (derzeit z.B. Corona-Bestimmungen), kurzfristig veröffentlichen und schnell aktualisieren.

Momentan ändern sich die Corona-Bestimmungen gefühlt täglich und Ihre Kunden möchten schnell Informationen dazu finden. Wie geht Ihr Unternehmen damit um und was ist in Ihren Räumen erlaubt? Das Internet ist heutzutage Informationsquelle Nummer 1 für die Mehrzahl der Kunden.

Ihre Markenpräsenz wird erhöht.

Sie können Ihre Marke gezielt auf eine bestimmte Art und Weise darstellen. Denken Sie dabei auch an Sachen wie Corporate Design. Gerade auf Instagram, wo Bilder im Mittelpunkt stehen, können Sie durch geschicktes Design Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und dafür sorgen, dass Ihre Marke leicht wiedererkannt wird. Nutzen Sie dazu Farben, Schriftarten, Rahmen, etc.

Sie können Ihren Umsatz und Ihre Bekanntheit steigern.
Mittels der Nutzung von Hashtags, also die klein geschriebenen Stichworte mit dem Rauten-Zeichen davor, z. B. #herbst oder #autoreifen, können Sie neue Personengruppen erreichen. Diese suchen höchstwahrscheinlich nicht nach Ihrem Namen oder Ihrem Unternehmen, aber bekommen Ihre Inhalte auf Grund des gewählten Hashtags von der Social Media Plattform vorgeschlagen.

Sie können wertvolle Leads, vereinfacht gesagt Kontaktdaten, generieren und erhalten.

Eine beliebte Möglichkeit, Leads zu generieren, sind Gewinnspiele in den sozialen Medien. Ermutigen Sie die Besucher Ihrer Facebook-, Instagram-, etc. Seiten zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, das mit Ihrem Unternehmen verknüpft ist. Ein Fotowettbewerb, bei dem der Beitrag mit den meisten Likes gewinnt, ist eine gute Gelegenheit, Ihr Unternehmen bekannter zu machen und neue Kontakte zu generieren.

Nicht zuletzt erwarten Kunden heutzutage, dass das Unternehmen auch in den sozialen Medien präsent ist.

Ein nicht zu unterschätzender Punkt. Wenn Sie Hilfe bei Ihrem Projekt benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wir erstellen gerne die optimale Social Media Strategie für Sie.

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